Rock Stone Sling / David-Schleuder – CataSling-short

(5 Kundenbewertungen)

17,00 

Das Modell, CataSling, ist der moderne Nachbau der Steinschleuder, die als erste Wurfwaffe der Menschheit gilt. Ursprünglich als Fernwaffe genutzt, war sie von der Antike bis ins Hochmittelalter weit verbreitet. Sie ist Aufgrund ihrer einfachen Bauweise und der Vielfältigkeit ihrer anwendbaren Techniken einzigartig.

Mit dem kurzen Modell lassen sich alle Techniken gut ausüben weil sie wegen ihrer Länge bei Unter-und Oberhandwürfen nicht auf dem Boden schleift. Auch für Kinder und Jugendliche ist sie deswegen besser geeignet.
Wurftechniken:

– sidearm (greek style)- Seitenarm
– underhand – Unterhand
– overhand – Oberhand
– helicopter – Helikopter

Wurflänge: 56cm
Gesamtlänge: 120cm

Gut geeigent für: Tennisbälle, Schlag-und Wurfbälle

Lieferumfang: Schleuder und Gebrauchsanweisung.

>CataSling-long<< erhaltet ihr auch im Shop. Mit diesem längeren Modell erreicht ihr noch größere Distanzen, könnt aber nicht so viele Wurftechniken ausführen.

Video: Wie verwendet man eine Steinschleuder:

Zusätzliche Informationen

Bandfarbe

schwarz, rot, schwarz / rot

5 Bewertungen für Rock Stone Sling / David-Schleuder – CataSling-short

  1. Jo

    Super Teil, macht echt Spass.

  2. Matze

    Ich habe das Teil gleich am See ausprobiert. Es ist erstaunlich, wie weit man damit kleine Objekte schleudern kann. Hätte ich nicht gedacht.

  3. Tm

    Unverwüstliches Spaßmobil! Nur die Endkappen der Schlinge musste ich nachkleben.
    Absolut empfehlenswert!

  4. Bianca

    Gute Schleuder! Der Knoten könnte vielleicht etwas leichter zu verschieben sein, aber das kann man nicht erwarten.
    Unterschiedliche Farben wären super, um die kurze, lange und starke Version einfacher aus der Tasche zu ziehen.

  5. Frank

    Super Sache , schnelle Lieferung, macht echt Spaß, werfe damit einen kleinen Ball für den Hund, sowohl Herrchen als auch Hund haben ihren Spaß. Am ersten Tag schon eine Weite von 75 m erreicht, nur mit dem zielen muss ich.noch üben.
    Danke

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert