Einhängeschlaufe 2 Fach Theraband schwarz für Zwille – verschiedene Längen

10.5012.50

Auszugslänge: Je nach gewählter Bandlänge bis Kinn oder bis hinter die Schulter.
 
konischer Zuschnitt: 25mm bei Gabel, 13mm bei Lasche/Pouch
 
Lederlasche/Pouch aus elatischen Känguruleder: 6,5 cm mit zusätzlichen Löchern für weniger Luftwiderstand
 
Schussobjektgröße: 10 bis 25 mm
Das Flachbandgummi hat eine Länge von 25cm und ist doppelt gelegt. Es lässt sich gut bis zum Kinn oder der Wange ausziehen, um dort den Ankerpunkt zu setzen. Durch seine Schlaufen lässt es sich bei einigen Schleudern leicht einhängen. Der 6,5 cm breite Pouch/Brief ist aus flexiblen Gänguruleder und erzeugt durch seine zusätzlichen Löcher einen geringeren Luftwiderstand. Das Loch in der Mitte ermöglicht ein besseres Halten des Projektils und einen genaueren Abschuss.

Haltbarkeit: Ein guter Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit ist es, wenn man das Flachbandgummi auf das 4,5 Fache zieht. Bei noch weiterem Ausziehen des Gummis, verstärkt sich zwar die Leistung aber die Haltbarkeit verkürzt sich.

! Nicht auf Menschen und Tiere zielen !
Auswahl zurücksetzen

Video: Ersatzband an Schleuder befestigen