Rock Stone Sling / David-Schleuder – CataSling-long

(3 Kundenbewertungen)

18,00 

Artikelnummer: 002 Kategorie: Schlagwörter: , , , , ,

Das Modell CataSling-long ist der moderne Nachbau der Steinschleuder, die als erste Wurfwaffe der Menschheit gilt. Ursprünglich als Fernwaffe genutzt, war sie von der Antike bis ins Hochmittelalter weit verbreitet.Sie ist wegen ihrer einfachen Bauweise und der Vielfältigkeit ihrer anwendbaren Techniken einzigartig.

Mit dem langen Modell lässt sich die Helikopter Technik gut ausführen und eine höhere Drehgeschwindigkeit erreichen. Größere Personen (ab 185cm) können mit dieser Schleuder evtl auch Unter-und Oberhandwürfe ausüben.

Wurftechniken:
 Helikopter
Wurflänge:
 78cm
Gesamtlänge:
 166cm

Gut geeigent für: Tennisbälle, Schlag-und Wurfbälle

Lieferumfang: Schleuder und Gebrauchsanweisung.

Video: Wie verwendet man eine Steinschleuder

Zusätzliche Informationen

Bandfarbe

schwarz, rot, schwarz / rot

3 Bewertungen für Rock Stone Sling / David-Schleuder – CataSling-long

  1. Bettina

    Etwas lang, aber dafür kommt man richtig weit. Gut verarbeitet, würde mich interessieren wie viel die neue Gondel ausmacht.

  2. Frank

    Gut verarbeitet.
    Hatte zuerst die kurze, nach etwas umgewöhnung hatte ich auch die lange im Griff. Hier sind deutlich größere weiten möglich. Tennisball geht bis zu 80 m, ein 80g Gummiball 100m. Mit einem runden Stein gehen auch mal 130 m.
    Aber bitte Vorsicht, wen so ein Stein mal in die falsche Richtung geht…….
    Macht mächtig Spaß.

  3. Simon (Verifizierter Besitzer)

    Feine Schleuder! Ich habe nun 2 davon und verwende diese David-Schleuder, um den Tennisball meiner drei Hunde weit zu werfen. Die 2 Hovawart und der Labrador lieben dieses Spiel!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen …